Kindertagesstätte Corpus Christi in Garbsen OT Havelse

Termine der Kita durch Klick einblenden

Kindertagesstätte Corpus Christi in Garbsen - Havelse
Görlitzer Str. 7, 30823 Garbsen | Tel. (0 51 37) 7 58 23 | Fax (0 51 37) 7 58 52
Email:
KitaCC@kath-kirche-garbsen.de | Geschäftsführerin: Frau Heinisch-Bienert


Unsere Kindertagesstätte liegt in der Nähe des Marienwerder Waldes, in dem wir oft Ausflüge durchführen. Als "Familienzentrum" - als ein Haus für Kinder und Erwachsene - verstehen wir uns mit verschiedensten Angeboten: Tag der offenen Tür, themengebundene Elternabende, Eltern-Klönrunden, Second-Hand-Basare, Mutter-Kind-Spielkreise.
Wir orientieren uns in unserer pädagogischen Arbeit an der Kindergartenpädagogin Martha Schörl. Jedes Kind hat seine feste Gruppe mit seinen Spielpartnern und seine festen Bezugspersonen.
Unser Tagesablauf gliedert sich in "rollendes" Frühstück, Freispiel, Angebote in allen Bildungsbereichen, täglichen Spiel- und Singkreis, Aufenthalt an der frischen Luft und Bewegung in der Turnhalle.

 
 
Unser Erziehungskonzept: Geborgenheit und Schutz, Führung und Freiheit in der eigenen Persönlichkeit und harmonisches Gruppenleben.


Die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Heinisch-Bienert und der Ansprechpartner Herr Kaletta stehen zum Gespräch zur Verfügung.